Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Shopping zu Pfingsten in Eckernförde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 23.05.2021

Fotostrecke: Shopping zu Pfingsten in Eckernförde

"Wir lassen es uns gut gehen", schwärmt Marianne Staufenbiel aus Hannover. Im Schuhgeschäft Krohn sucht die Seniorin freudig schicke Schuhe aus. Sie verbringt mit ihren Töchtern Andrea Ommer und Karin Gehrke (von rechts) Urlaubstage in Eckernförde. Das Trio genießt "diesen schönen Tag nach all den Corona-Einschränkungen aus vollen Zügen".

Quelle: Cornelia D. Mueller

Erstes Sonntag-Shopping nach dem Lockdown in Eckernförde: Vielleicht mal eine Eckernförde-Postkarte schreiben? Das erinnert an all die Jahrzehnte, in denen das Reisen selbstverständlich war.

Quelle: Cornelia D. Mueller

"Wir haben uns auf diesen Öffnungstag gefreut", sagen Victoria Polanko (links) und Sarah Lauderbach. Die Mitarbeiterinnen der Boutique-Filiale Hold freuen sich nicht nur über "ein großes Stück Normalität". Die Kunden seien sonntags entspannter und immer nett. "Heute trifft das ganz besonders zu."

Quelle: Cornelia D. Mueller
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund