Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Uhu fliegt nach schwerer Verletzung in die Freiheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 15.08.2019

Fotostrecke: Uhu fliegt nach schwerer Verletzung in die Freiheit

Ein halbes Jahr nach der schweren Verletzung, die er sich in einem elektrifizierten Stacheldraht zugezogen hatte, ist der Uhu bereit für die Auswilderung. Für die Beteiligten grenzt das an ein Wunder.

Quelle: Wolf v. Schenck

Der Uhu faucht in seiner Transportbox, als Tierärztin Elvira v. Schenck das Tier vorsichtig herausholt. Eulenschützer Johann Böhling hat das Geschehen im Blick.

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck

Im August 2019 wurde das Tier, hier auf dem Arm von Eulenschützer Johann Böhling, dann in Schwedeneck wieder ausgewildert: Dr. Elvira v. Schenck, Tierärztin im Wildpark Eekholt, krault noch mal den Uhu, den sie und das Team ein halbes Jahr lang aufpäppelten.

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Bilder

13 Bilder - Pflanzen, die Bienen lieben

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund

Anzeige