Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Zwergseeschwalben auf dem Campingplatz Ludwigsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:00 28.05.2020

Fotostrecke: Zwergseeschwalben auf dem Campingplatz Ludwigsburg

Vogelschützer Wolf-Rüdiger Stephan hat die seltenen Seevögel entdeckt und sich sofort um deren Schutz gekümmert. Jetzt darf er Schilder aufstellen, die Fußgänger vom Brutplatz fernhalten sollen. Erst einmal wird gebuddelt.

Quelle: Cornelia Müller

Wenig später steht das erste Schild. Es trägt noch einen alten Schriftzug. "Damals war noch nicht der Nabu Eckernförde im Zwergseeschwalbenschutz engagiert", sagt Wolf-Rüdiger Stephan. 

Quelle: Cornelia Müller

Man sieht gut, wie nah sich Mensch und Vogel sind. Strandgäste und Camper sollen jetzt Abstand halten. Dank Corona hat es ja jeder geübt.

Quelle: Cornelia Müller
Bilder

18 Bilder - Unruhen in Nordirland

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund