Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: CAU ist für mich...
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 22.01.2015

Fotostrecke: CAU ist für mich...

1-3 30 Bilder

Annette Wiese-Krukowska M.A., studierte von 1980 bis 1988 Politik, Soziologie und Volkskunde:

...nicht nur ein Ort, um klüger zu werden und einen akademischen Abschluss zu erwerben. Die CAU war mein Lebensmittelpunkt. Das Engagement in der Fachschaft, zwei Jahre Asta-Vorsitz und Mitwirkung in allen Selbstverwaltungsgremien der Hochschule haben mich gelehrt, auch hinter die Kulissen zu schauen und meine Meinung mutig zu vertreten. Als Wissenschaftliche Hilfskraft in der Politikwissenschaft konnte ich auch anderen Studenten die Freude am eigenen Denken vermitteln. Und nicht zu vergessen: Die Uni hat mir nicht nur viele dauerhafte Freundschaften, sondern auch den Mann fürs Leben beschert. Danke, CAU!

Franziska Kapteima (22) aus Kiel studiert Soziologie und Politikwissenschaften:
...wie die Stadt „klein aber fein“. Der Umgang zwischen den Menschen ist viel entspannter als in anderen Städten und die persönliche Atmosphäre an der Uni führt dazu, dass man trotzdem viele Studenten aus anderen Ländern kennen lernen kann.

Quelle: Frank Peter

Alina Kählert (20) aus Brunsbüttel studiert Jura:
...ein neuer Lebensabschnitt mit vielen neuen Eindrücken, Perspektiven, Erfahrungen und Herausforderungen.

Quelle: Frank Peter
1-3 30 Bilder
Bilder

23 Bilder - Busunfall auf A1

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund