Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: CAU ist für mich...
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 22.01.2015

Fotostrecke: CAU ist für mich...

4-6 30 Bilder

Wolf von Lojewski, 77, Fernsehjournalist, CAU 1959-66, Jura und Volkswirtschaftslehre:

...die Hochschule meiner Heimatstadt und damit schlichtweg Teil dieses Gesamtkunstwerks. Ich war weder für die Juristerei noch für die Volkswirtschaft derart entflammt, dass es mich in eine andere Stadt und Hochburg dieser Wissenschaften gezogen hätte. Im Grunde wollte ich Journalist sein – und sonst gar nichts!. Also studierte ich einfach mal drauf los – gleich zwei Disziplinen – , trieb mich bei der Studentenzeitung herum und volontierte parallel dazu bei den KN. Letzteres nahm die meiste Zeit in Anspruch. Es war die Hartnäckigkeit meiner Mutter, die mich zwang, wenigstens ein Studium zu beenden.

Alina Pagel (21) aus Bad Segeberg studiert Pädagogik und Europäische Ethnologie:

...der Grundstein für meine berufliche Zukunft. Das Studium gibt mir die Möglichkeit, mich gut auf einen Job im Bereich Pädagogik vorzubereiten.

Quelle: Frank Peter

Heide Simonis (71), ehemalige Ministerpräsidentin, studierte von 1964 bis 1967 Volkswirtschaftslehre in Kiel:

…eine schöne Erinnerung. Ich habe gern in Kiel studiert. Es war vielleicht nicht so aufregend wie in Berlin, aber überschaubar.

4-6 30 Bilder
Bilder

6 Bilder - Das Berliner City-Hostel

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund

Anzeige