Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: CAU ist für mich...
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 22.01.2015

Fotostrecke: CAU ist für mich...

7-9 30 Bilder

Arne Rautenberg (47), Dichter und Künstler, Studium der Kunstgeschichte, Neuere-Deutsche-Literaturwissenschaft und Volkskunde von 1994-1999 an der CAU:

...ein Freiraum gewesen, in welchem mir kostbare Informationen auf dem Silbertablett serviert wurden: Ob das nun Schlüsseltexte der Postmoderne waren, Einblicke in die feministische Kunst der 60er-Jahre oder der Walfang in Schleswig-Holstein – ich studierte einfach aus Spaß, ließ mich vom Studium für mein Denken und Schreiben anregen und genoss darüber hinaus meine Zeit am Meer. Gegen Ende des Studiums wurde ich Vater, und nach meinen Prüfungen war ich quasi selbstständig. Ein neuer Lebensabschnitt begann.

Kim-Kathrin Lewe (22) aus Kiel studiert Politikwissenschaften und Anglistik:

...ein Ort der Vielfalt. Das zeigt sich unter anderem darin, dass so viel interdisziplinär gearbeitet wird. Für mich sind gerade die Verknüpfungen zwischen den unterschiedlichen Fächern besonders interessant und weiter bringend.

Quelle: Frank Peter

Peter Harry Carstensen (67), Ministerpräsident a.D., studierte von 1967 bis 1973 Agrarwissenschaften in Kiel:

... meine „Alma Mater“, die mir wirklich eine „nährende, gütige Mutter“ gewesen ist, die mich mit Wissen und Bildung versorgt hat. Sie hat mir Freiheit gegeben, mich denken gelehrt, mich auf mein Leben vorbereitet. Mit Freude denke ich an mein Studium in Kiel zurück. Ich bin für die Zeit an der CAU, bin meinen Lehrern, die mich zum Teil heute noch begleiten, unendlich dankbar.

7-9 30 Bilder
Bilder

6 Bilder - Das Berliner City-Hostel

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund

Anzeige