Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: CAU ist für mich...
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 22.01.2015

Fotostrecke: CAU ist für mich...

10-12 30 Bilder

Dr. Hans-Peter Bartels, MdB, studierte in Kiel von 1981 bis 1988 Politische Wissenschaft, Soziologie und Volkskunde:

...ein prima Teil unseres akademischen Föderalismus in Deutschland. Wir haben ja nicht zwei oder sechs „Ivy League“-Universitäten wie die angelsächsischen Länder, sondern 50 Unis mit jeweils eigenen Spitzeninstituten und durchgängig solider Lehre. Ich bin froh, dass trotz aller Anfechtungen durch die Landespolitik „meine“ Fächer, Politische Wissenschaft und Soziologie, nicht dem Spardruck zum Opfer gefallen sind, sondern heute wieder blühen und gedeihen. Genau richtig für eine Volluniversität!

Anika Schmidt (21) aus Berlin studiert Ökotrophologie:

...eine gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben und bedeutet viel für meine Zukunft. Auch das Studentenleben mit den vielfältigen Veranstaltungen und Parties macht für mich einen großen Teil der Uni aus.

Quelle: Frank Peter

Victor Sebelefsky (19) aus Lübeck studiert Deutsch und Geschichte auf Lehramt:

...renovierungsbedürftig. Es ist schade, wie schlecht der Zustand einiger Gebäude ist, durchlöcherte Teppiche im Geschichtsseminar sind da leider nur ein Beispiel von vielen.

Quelle: Frank Peter
10-12 30 Bilder
Bilder

6 Bilder - Das Berliner City-Hostel

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund

Anzeige