Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Corona in Kiel: Ärzte im Dauereinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 27.03.2020

Fotostrecke: Corona in Kiel: Ärzte im Dauereinsatz

Im Sprechzimmer des Kieler Hausarztes Dennis Kramkowski sitzen nur noch in Notfällen Patienten. Wegen der Corona-Infektionsgefahr läuft seine Sprechstunde nun über Telefon oder Videotelefonie.  

Quelle: Frank Peter

Dieser OP-Kittel und diese Atemschutzmaske gehören zu den letzten Schutzmaterialien die der Kieler Hausarzt Dennis Kramkowski noch in Reserve hatte. Überall gehen diese notwendigen Produkte aus, doch ohne sie, ist eine Behandlung von infektiösen Patienten nicht mehr möglich. Daher ist die ärztliche Versorgung gefährdet, klagen Kieler Ärzte und bitten die Patienten darum: Wer noch Schutzkleidung, Masken oder Desinfektionsmittel ungenutzt hat, möge sie bei den Hausärzten abgeben.

Quelle: Frank Peter

Die Ärzte Stephan Miklik und Dennis Kramkowski verlassen ihre Gemeinschaftspraxis in Kiel-Friedrichsort, um infektiöse Patienten auf dem Parkplatz hinterm Gebäude zu versorgen. Drinnen wäre die Ansteckungsgefahr zu groß. 

Quelle: Frank Peter
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund