Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Das sagen Kieler zur Verschiebung der Kieler Woche 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:10 20.03.2020

Fotostrecke: Das sagen Kieler zur Verschiebung der Kieler Woche 2020

1-3 5 Bilder

"Für die Psyche der Kieler ist es gut, dass nicht auch noch dieses Fest abgesagt wurde", sagt Ilka Hegner. Es sei besser, die Kieler Woche nur zu verschieben. "Vielleicht ist das ja auch eine kleine Wettergarantie und die Sonne scheint im September."

Quelle: Jördis Früchtenicht

"Es ist vernünftig, dass die Kieler Woche verschoben wird", sagt Rainer Strahlendorff. Von der Idee anderer Leser, das Fest ins Internet zu verlegen, hält er nichts. "Das ist nicht der Geist der KiWo. Wie soll man sich da begegnen?" Er finde das Kettenkarussel an der Hörn besonders toll und gehe auch gern zur Jungen Bühne, erzählt der Kieler.

Quelle: Jördis Früchtenicht

"Es ist gut, dass die Kieler Woche jetzt verschoben wird und nicht erst eine Woche vorher", so Alina Krüger. "Im Moment ist das einfach nicht planbar." Sie würde auch zum geänderten Termin Kieler Woche gehen. "Im Sommer hat man ohnehin viel zu tun, da passt September gut."

Quelle: Jördis Früchtenicht
1-3 5 Bilder
Bilder

8 Bilder - Fotostrecke: Generation Corona

Bilder

8 Bilder - Brand in Berliner Stadtschloss

Bilder

3 Bilder - Fotostrecke: Seuchen in Kiel

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund