Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Demos am 15. Mai in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:58 16.05.2021

Fotostrecke: Demos am 15. Mai in Kiel

Um 10 Uhr startete die Demonstration "Für eine solidarische Stadt". Die 250 Menschen zogen bis etwa 13 Uhr durch die ganze Stadt.

Quelle: Thomas Eisenkrätzer

„Die AfD versucht immer mehr und immer tiefer in die Querdenker-Szene einzusteigen. Wir wollen zeigen, dass wir das nicht zulassen wollen“, sagt Bettina Jürgensen vom Runden Tisch gegen Rassismus und Faschismus. „In unserer Stadt gibt es keinen Platz für Nazis.“

Quelle: Thomas Eisenkrätzer

„Mich hat vor ein paar Tagen eine Dame angerufen und mir von einer großen Demonstration für Freiheit auf der Moorteichwiese vorgeschwärmt. Mir war relativ schnell klar, dass es sich dabei um eine Veranstaltung der sogenannten Querdenker handelt, da habe ich abgewinkt“, sagt der Kieler Poetryslammer Björn Högsdal. Stattdessen hat er sich den Gegendemonstranten angeschlossen. „Man kann sich über einige Maßnahmen ärgern, aber man kann das Virus nicht verleugnen und vor allem kann man nicht mit Nazis auf die Straßen gehen.“

Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Bilder

4 Bilder - Airbus 319OH

Bilder

6 Bilder - Drohnenfotografie

Bilder

8 Bilder - Der Lübecker Stadtwald

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund