Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Der weiße Riese
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 16.04.2019

Fotostrecke: Der weiße Riese

Das höchste Haus in Kiel steht mitten im Stadtteil Mettenhof. Von den 24 Stockwerken sind 22 mit je elf Wohnungen bewohnt, in den zwei oberen Etagen sind Trockenräume, Waschküchen, Bodenräume und Funktionsräume untergebracht.

Quelle:  Ulf Dahl

Mieter Ingmar Gapinski (56) spricht gegenüber den Kieler Nachrichten von "grauenvollen Zuständen" in dem Haus. Er selbst sei von Nachbarn bedroht und tätlich angegriffen worden. Sein Türschloss sei mehrfach mit Sekundenkleber beschmiert worden, weil er sich beschwerte. Er fühlt sich in dem Haus nicht mehr sicher und zieht aus.

Quelle: Frank Peter

Auf den Balkonen nisten Tauben, in den Wohnungen Ratten, berichten Mieter. Auch Kakerlaken soll es in dem Hochhaus geben.

Quelle: Frank Peter
Bilder

12 Bilder - Ein Herz für Kinder

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund