Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Diskussion: Pavillons am Alten Markt in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 18.03.2018

Fotostrecke: Diskussion: Pavillons am Alten Markt in Kiel

1-3 7 Bilder

Sönke Bergemann, Geschäftsführer Haus und Grund:

Wir müssen zur Kenntnis nehmen: Einzelhandel funktioniert nicht in Gebäuden von 1970. Es muss die Möglichkeit geben, auch über andere Nutzung bis zu einer Entfernung nachzudenken. Da darf der Denkmalschutz nicht dagegenstehen. Ich plädiere also dafür, dass wir keine Denkverbote haben.

Quelle: Thomas Eisenkrätzer

Stadtbaurätin Doris Grondke laut an Ulf Kämpfer:

„Ulf, jetzt beichte ich mal etwas, was Du noch gar nicht weißt: Ich habe gerade eben für die Stadt diesen Pavillon gemietet. Im ersten Obergeschoss wollen wir ein Baukulturzentrum errichten, und zwar genau, um solche Diskussionen und Veranstaltungen hier zu machen.“

Quelle: Thomas Eisenkrätzer

Claus Heinrich, Mitinhaber der Pavillons:

Wir wären zu jeder Nutzung bereits gewesen in den letzten zehn, 15 Jahre. Auch zu jedem Preis. Es war keine Mietfrage. Die Nachfrage geht gegen Null. Interessante Nutzungen gibt es nicht. Die zukünftige Nutzung hier wird in erster Linie eine gastronomische sein, das kann man in allen Städten ablesen.

Quelle: Thomas Eisenkrätzer
1-3 7 Bilder
Bilder

13 Bilder - Pflanzen, die Bienen lieben

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund

Anzeige