Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Eltern in Sorge vor dem Kapuzen-Mann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 30.01.2019

Fotostrecke: Eltern in Sorge vor dem Kapuzen-Mann

4-5 5 Bilder

Marco Lübker bringt seine beiden Kinder jeden Morgen mit dem Auto in die Schule und holt sie am Nachmittag wieder ab. „Da die Schule auf meinem Arbeitsweg liegt, habe ich das auch schon vor den Überfällen gemacht“, erklärt der Vater. „Neu ist, dass die Kinder nicht mehr alleine zu Freunden gehen sollen, sondern von einem Erwachsenen begleitet werden.“

Quelle: Ulf Dahl

„Da wird einem richtig bewusst, wie vorsichtig man sein sollte, selbst wenn man das sowieso schon ist“, sagt Aileen Westphal-Holtorf. Ihr Sohn besucht die erste Klasse der Grundschule in Hammer und ist normalerweise ein sehr wildes und aufgeschlossenes Kind. „In der Schule geht es, da fühlt mein Sohn sich geschützt“, sagt Westphal-Holtorf. „Aber im Dunkeln möchte er selbst zu Hause nicht mehr allein sein.“

Quelle: Ulf Dahl
4-5 5 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund