Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Historischer Bilderbogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 09.05.2019

Fotostrecke: Historischer Bilderbogen

1-3 8 Bilder

Prachtbau: Diese Aufnahme des Karstadt-Kaufhauses am Alten Markt entstand um 1912. Das Gebäude wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört und dann neu aufgebaut.

Quelle: hfr

Am 6. Oktober 1893 eröffnete Rudolph Karstadt in der Schuhmacherstraße 14 seine damals bereits fünfte Filiale - "ein Tuch-, Manufaktur- und Mode-Waarengeschäft", wie es damals in der "Kieler Zeitung" hieß. Das Foto zeigt den herrschaftlichen Karstadt-Haupteingang in der Holstenstraße 1-3, wie er sich den Kielern mit kleinen Veränderungen zwischen 1910 und 1943 darstellte.

Quelle: hfr

Jämmerliches Bild der Zerstörung: Vom Karstadt-Gebäude blieben nach den Bombardierungen im Zweiten Weltkrieg nur Ruinen.

Quelle: hfr
1-3 8 Bilder
Bilder

12 Bilder - Ein Herz für Kinder

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund