Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Night of the Profs 2014
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 22.11.2014

Fotostrecke: Night of the Profs 2014

Eine Reise zu den Sternen, ein Traum der Menschheit, klappt nur mit entsprechendem Antrieb und Schubkraft. Das demonstrierten Professor Ulrich Lüning (rechts) und Klaus Kleinert mit dem Start der Luftballons. Die Flamme bringt den Wasserstoff im Ballon zum Explodieren und sorgt so für Schub - der aber von der Decke im Audimax gebremst wurde.

Quelle: Jennifer Ruske

"Die 'night of the profs' ist für mich der Höhepunkt des gesamten Unijahres", sagt Dr. Norbert Kopytziok, Leiter des Klimakonzeptes 2013 der Uni Kiel.

Quelle: Jennifer Ruske

Der AStA hat mit Aktionen wie der Reise nach Jerusalem, einer Unterschriften-Aktion und einen großen Banner auf während der 9. night of the profs-Veranstaltung auf die unhaltbaren Zustände für die Studenten an der Kieler Uni aufmerksam gemacht.

Quelle: Jennifer Ruske
Bilder

8 Bilder - Voller Strand in Haffkrug

Bilder

10 Bilder - So ist Wacken ohne Open-Air

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund