Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Olympische Spiele 1936 in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 03.06.2019

Fotostrecke: Olympische Spiele 1936 in Kiel

4-5 5 Bilder

Segel-Olympiade in Kiel 1936. "Vater Preuß" der Betreuer des Olympiahafens und seiner Yachten. 

Quelle: Ferd. Urabahns

Am Mittwoch, dem 12. August 1936 war in Kiel die Schlußfeier der Segelolympiade bei Bellevue. 50 000 Bürger, so wurde geschätzt, waren auf den Beinen. Neun Tage lang war die Stadt Austragungsort der olympischen Segelregatten gewesen, an acht Tagen hatte es harte, sportliche Kämpfe gegeben. Nun steht fest, daß eine Goldmedaille in Deutschland bleibt: Dr. Bischoff und sein Vorschotmann Weise hatten mit ihrem Star "Wannsee 2" die Elite der Welt geschlagen.

Quelle: Ferd. Urbahns
4-5 5 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund