Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Sie haben die schönsten Knusperhäuschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 23.12.2019

Fotostrecke: Sie haben die schönsten Knusperhäuschen

4-6 7 Bilder

Den zweiten Preis in den Augen der Kinder haben Justus (9, links) und Konstantin (7) gewonnen. Hier mit KN-Mitarbeiterin Andrea Hartmann. Ihr 15-jähriger Cousin Benedikt half auf Besuch aus Bayern beim Bauen des Knusperhäuschens, das reich mit Zuckerguss und -watte verziert ist.„Er konnte aber leider nicht bis zur Siegerehrung bleiben“, sagte Justus. Die beiden gewinnen Cinemaxx-Kinogutscheine und können es sich mit ihrer Familie bei Popcorn und Getränken gut gehen lassen.

Quelle: Ulf Dahl

Schauspielern Anne Rohde (re.) mit den Knusperhäuschen, einem Teil der Gewinner-Kinder und KN-Mitarbeiter Kijan Djafari.

Quelle: Ulf Dahl

Den Jury-Preis für die beste Umsetzung des diesjährigen Mottos, das passend zum Programm des Theaters „Der Zauberer von Oz“ war, erhielten Kiana (li., 8) und Leonie (11).Schauspielerin Anne Rohde (M.), die die Dorothy in dem Stück spielt, saß mit in der Jury. Sie sagte: „Neben dem Thema war uns wichtig, dass klar zu erkennen ist, dass es die Kinder selbst gebastelt haben.“ Außerdem erkannte sie ihre Rolle in einer der Figuren im „Innenhof“ wieder.„Am schwierigsten war es, alles so zu bauen, dass es hält“, sagte die elfjährige Leonie. Die Mädchen dürfen sich nun über Karten für das Werftpark-Theater freuen.

Quelle: Ulf Dahl
4-6 7 Bilder
Bilder

4 Bilder - Airbus 319OH

Bilder

6 Bilder - Drohnenfotografie

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund