Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Sie sind Botschafter ihrer Stadt: Das sind die 50 bekanntesten Kielerinnen und Kieler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 20.04.2019

Fotostrecke: Sie sind Botschafter ihrer Stadt: Das sind die 50 bekanntesten Kielerinnen und Kieler

Gastwirt, Galeriebesitzer und Comicautor - und gebürtiger Kieler ist Holger „Holgi“ Henze überdies. Ende der 1970er-Jahre lernte er Rötger „Brösel“ Feldmann kennen, den Schöpfer der Werner-Comics. 1988 und 2018 trat er gegen ihm bei Porsche-Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm an; und auch 30 Jahre später unterlag er.

Quelle: Uwe Paesler

Mehr durch Zufall denn durch Planung wurde Willi Holdorf (Jahrgang 1940) zum Leichtathleten. Als 17-Jähriger gewann er unverhofft die Landesmeisterschaften im Sprint. Später schrieb er sich als Zehnkampf-Olympiasieger in die Annalen des deutschen Sports ein. 2011 wurde Willi Holdorf in die "Hall of Fame" des deutschen Sports aufgenommen. In Kiel ist er nicht zuletzt als Mitgesellschafter der THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG fest verankert, die das Fundament des Handball-Bundesligisten THW Kiel bildet. 

Quelle: fpr: Frank Peter
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund