Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Sie sind Botschafter ihrer Stadt: Das sind die 50 bekanntesten Kielerinnen und Kieler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 20.04.2019

Fotostrecke: Sie sind Botschafter ihrer Stadt: Das sind die 50 bekanntesten Kielerinnen und Kieler

4-6 50 Bilder

Heinrich Dahlinger, 1922 in Kiel geboren, war ein deutscher Unternehmer. Als Sportler wurde er zweimal Weltmeister im Feldhandball, einmal Vizeweltmeister im Hallen-Handball und einmal inoffizieller Weltmeister („Goldpokal“) im Folkeboot-Segeln. In Kiel erinnert nicht nur der Name einer Sporthalle im Stadtteil Gaarden an ihn....

Quelle: Uwe Paesler

... sondern auch als Hein Daddel. Dem Maskottchen des THW Kiel fliegen die Sympathien nur so zu. Längst kann man sich ein Handballspiel ohne das knuffige Zebra nicht mehr vorstellen. Ein echtes Kieler Original!

Quelle: Uwe Paesler

Er ist am 1. August 1956 in Kiel geboren, und er "ermittelt" in Kiel: Axel Milberg steht regelmäßig als Klaus Borowski für den "Tatort" in seiner Heimatstadt vor der Kamera. Während der Kieler Woche berichtet er auf der NDR-Bühne von seiner Beziehung zu seiner Heimatstadt, unser Fotograf hat ihn dabei eingefangen.

Quelle: Frank Peter
4-6 50 Bilder
Bilder

6 Bilder - Das Berliner City-Hostel

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund

Anzeige