Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Sie sind Botschafter ihrer Stadt: Das sind die 50 bekanntesten Kielerinnen und Kieler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 20.04.2019

Fotostrecke: Sie sind Botschafter ihrer Stadt: Das sind die 50 bekanntesten Kielerinnen und Kieler

13-15 50 Bilder

Dieter Bohlen verfasste seine Biografien "Nichts als die Wahrheit" (2002) mit ihrer Hilfe: Die Journalistin und Autorin Katja Kessler wurde am 5. Januar 1969 in Kiel geboren, wuchs an der Förde, machte ihr Abi an der Kieler Gelehrtenschule und begann ihr Studium auch an der Kieler Uni. Ihre Medien-Karriere baute sie nach einem Praktikum beim Axel-Springer-Verlag auf, wo sie eine eigene Kolumne in der "Bild" bekam und etliche Jahre über die High-Society berichtete. 2002 heiratete den damaligen "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann. Unser Foto entstand bei Schuh Heinrich im Dezember 2016, wo sie ihrer Heimatstadt für eine Lesung wieder einmal einen Besuch abstattete.

Quelle: Björn Schaller

Er war der "Aufklärer" der Nation: Oswalt Kolle. Der 1928 in Kiel geboren Autor und Filmemacher popularisierte das Thema Sexualität ab den 1960er-Jahren in Deutschland. Auch später noch sprach er viel über "sein" Thema, unser Bild zeigt ihn im Jahr 2005 im Kieler Audimax.

Quelle: Jan Köhler-Kaeß

So kann's kommen: Detlev von Liliencron, 1844 geboren in Kiel, wollte sich eigentlich in Eckernförde zum preußischen Verwaltungsbeamten ausbilden lassen. Er wurde hier aber zu einem bedeutenden Dichter. Sein Werk ist vielgestaltig und lässt sich nur schwer einer Literaturepoche zuordnen, seine Gedichte sind geprägt durch die Spannung zwischen Naturalismus und Neuromantik.

Quelle: ds:Stefan Deiters
13-15 50 Bilder
Bilder

14 Bilder - Wahl der "Miss Germany 2020"

Bilder

5 Bilder - Fotostrecke: Die Gaslaterne

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund