Fotostrecke: So reagiert der Einzelhandel auf die Maskenpflicht – KN - Kieler Nachrichten
Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: So reagiert der Einzelhandel auf die Maskenpflicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 23.10.2020

Fotostrecke: So reagiert der Einzelhandel auf die Maskenpflicht

1-3 5 Bilder

„Ich trage von Anfang an eine Maske aus Solidarität den Kunden gegenüber und weil es mir Sicherheit gibt“, sagt Silke Aumann vom Schuhladen Aumann Authentics. „Ich finde es auch nicht anstrengend.“

Quelle: Thomas Eisenkrätzer

Kirstin Schollmeyer, Filialleiterin vom Taschen- und Koffergeschäft Dechau in der Holtenauer Straße, trägt prinzipiell eine Maske, wenn Kunden im Laden sind. Wenn das Geschäft aber leer ist, nimmt sie den Gesichtsschutz auch mal ab. „Ich hoffe, dass das auch noch in Zukunft möglich sein wird.“

Björn Tepling begrüßt die Maskenpflicht grundsätzlich, der Filialleiter des Herrenausstatters Paulsen bedauert aber, dass durch den Gesichtsschutz die Mimik und damit der persönliche Kontakt zu dem Verkäufer verloren geht.

1-3 5 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund