Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Stimmen zum Weiterbau der "Gorch Fock"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 25.06.2019

Fotostrecke: Stimmen zum Weiterbau der "Gorch Fock"

Silke Fischer findet, es braucht eine "Groch Fock": „Sie ist als Symbol wichtig, für Kiel und die Nation. Eine Gorch Fock sollte es daher geben – es kann aber auch ein Nachbau sein." Mit dem Umgang der Sanierung ist die 61-Jährige nicht zufrieden: "Es müssen auch dringend Konsequenzen im Verteidigungsministerium folgen. Die Mitarbeiter dort werden gut bezahlt, da hätte ich mehr Qualität erwartet.“

Quelle: Jördis Früchtenicht

Mirco Lütke aus Kiel interessiert sich nicht wirklich für das Thema "Gorch Fock". "Man durchblickt gar nicht mehr, was da genau passiert", sagt der 39-Jährige. "Ich glaube aber, dass die ganze Sanierung einfach zu teuer ist."

Quelle: Christin Jahns

"Das ist viel Geld", sagt Luisa Kern. "Aber die 'Gorch Fock' ist natürlich auch ein Wahrzeichen. Ich finde es gut, wenn das erhalten bleibt", so die 21-Jährige.

Quelle: Sebastian Ernst
Bilder

18 Bilder - Unruhen in Nordirland

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund