Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Stimmen zum Weiterbau der "Gorch Fock"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 25.06.2019

Fotostrecke: Stimmen zum Weiterbau der "Gorch Fock"

Dass für die "Gorch Fock" noch weitere Millionen ausgegeben werden, sei "totaler Quatsch", sagt Monika Grande. "Das ist echt schade um das Schiff, aber allmählich entwickelt sich das wie der Berliner Flughafen", so die frühere Volleyball-Landestrainerin. Bevor sie jedoch abgewrackt werde, könne die Gorch Fock gut als Museumsschiff dienen, findet die 30-jährige Ex-Kielerin, die inzwischen in Lüneburg lebt.

Quelle: Gunnar Müller

"Die Mittel für die 'Gorch Fock' sind in den letzten Jahren ja immer mehr geworden", findet Petra Ahrens aus Brunsbüttel. Traditionsschiff hin oder her - die "Gorch Fock" sollte lieber ein Museumsschiff werden, so die 55-Jährige.

Quelle: Gunnar Müller

Die "Gorch Fock" sei natürlich ein Traditionsschiff, sagt Bernhard Holtmann. "Aber mit den Steuergelder, die da inzwischen reinfließen könnte man so viele andere Dinge umsetzen," so der 28-jährige aus Kiel.

Quelle: Gunnar Müller
Bilder

18 Bilder - Unruhen in Nordirland

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund