Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Stimmen zum Weltfrauentag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 07.03.2021

Fotostrecke: Stimmen zum Weltfrauentag

1-3 4 Bilder

Imke Deistler (53), Geschäftsführerin der Frauenberatungs- und Fachstellen bei sexueller Gewalt: "Sexuelle Gewalt ist noch immer ein Tabuthema, das ständig angesprochen werden muss, um nicht zu verschwinden."

Quelle: Frank Peter

Anna-Lena Walczak (34), Sozialpädagogin: "Ich wurde einmal gefragt, ob mein Mann arbeitslos sei, weil auch er nachts unser Kind wickelte – das fand ich schockierend."

Quelle: Uwe Paesler

Isabelle Süßmann (32), wissenschaftliche Mitarbeiterin der Gleichstellungsstelle der FH Kiel und Koordinatorin des Professorinnenprogramms: "Traditionelle Lebensentwürfe zwingen viele Frauen, sich zwischen Karriere und Familie zu entscheiden."

Quelle: Uwe Paesler
1-3 4 Bilder
Bilder

18 Bilder - Unruhen in Nordirland

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund