Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Straßenumfrage: Das sagen Kieler zum bargeldlosen Bezahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 21.01.2020

Fotostrecke: Straßenumfrage: Das sagen Kieler zum bargeldlosen Bezahlen

1-3 6 Bilder

Orhan Piltan (41) aus Kiel: "Wenn ich die Möglichkeit habe, zahle ich bargeldlos. Ich finde die Idee ganz gut. Dann hat man nicht das Problem, dass man sein Portmonnaie verlieren kann oder ein Taschendieb zuschlägt."

Quelle: Kerstin Tietgen

Fabian Petersen (31) aus Flintbek: "Bargeld finde ich sinnlos. Ich bin überzeugt davon, bargeldlos zu bezahlen. Das funktioniert ja auch in Skandinavien. Bei der Kieler Woche bin ich gespannt, wie das mit den Budenbesitzern klappt."

Quelle: Kerstin Tietgen

Dierk Neesen (75) aus Kiel: "Ich gehöre zu der älteren Generation. Wir halten noch am Bargeld fest."

Quelle: Kerstin Tietgen
1-3 6 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund