Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Vom Olympiahochhaus zum Problemfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:45 20.09.2019

Fotostrecke: Vom Olympiahochhaus zum Problemfall

Das 14-stöckige Hochhaus in der Drachenbahn 2 in Kiel-Schilksee liegt an prominenter Stelle direkt zwischen Tempest-Parklatz und Hafen.

Quelle: Thomas Eisenkrätzer

Das Gebäude ist dringend sanierungsbedürftig. Um zu prüfen, wie sicher die Balkone sind, sollen sich vor Jahren zwei Mann gegen die Brüstung dieses Balkons gelehnt haben, die Betonbrüstung gab nach und konnte mühelos herausgebrochen werden.

Quelle: Thomas Eisenkrätzer

Auch bei diesem Balkon ist die Brüstung testweise herausgebrochen worden. Zum Glück befinden sich die Balkone, die immer noch ohne Brüstung sind, im Erdgeschoss.

Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Bilder

8 Bilder - Brand in Berliner Stadtschloss

Bilder

3 Bilder - Fotostrecke: Seuchen in Kiel

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund