Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Vom Olympiahochhaus zum Problemfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 20.09.2019

Fotostrecke: Vom Olympiahochhaus zum Problemfall

Dennoch dürfen die Bewohner der Wohnungen, egal ob Eigentümer oder Mieter, die Balkone nicht betreten. Denn die Sicherheit auf den Balkonen ist nicht mehr gewährleistet. Dennoch nutzen einige ihre Balkone weiterhin. Schon allein wegen der tollen Aussicht. An die Brüstungen lehnen sie sich aber lieber nicht.

Quelle: Thomas Eisenkrätzer

Peter Bauer (75) möchte gern, dass das Haus energetisch saniert wird. Er besitzt und bewohnt mit seiner Frau eine 100 Quadratmeter Wohnung im zehnten Stock.

Quelle: Thomas Eisenkrätzer

Diese Eigentümer haben sich bei dem Ehepaar Bauer (vorne links und rechts) zu einem Pressetermin zusammengefunden, um ihre frustrierende Situation aufzuzeigen: Ehepaar Liebing (2. und 3. von links) aus dem 12. Stock, Siegfried Patra (4. von links) aus dem 7. Stock, sowie Werner Paulsen (2. von rechts) und Manfred Bösenkötten, der im 9. Obergeschoss wohnt, sind sich in der Sache einig: Sie alle wollen eine Fassadendämmung und leiden unter dem Zustand des Hauses. Seit Jahren kommen sie mit ihrem Anliegen aber nicht durch.

Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Bilder

4 Bilder - Airbus 319OH

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund