Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Zehn Gründe, warum Kiel geiler ist als Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 11.09.2017

Fotostrecke: Zehn Gründe, warum Kiel geiler ist als Lübeck

1. Sport, Sport, Sport

Wir haben den Holstein Kiel, THW Kiel, die Kiel Baltic Hurricanes, Olympia-Segler, Kitesurfer, Volleyballer – und Lübeck? Hat den VfB. Und irgendwas war da noch mit Handball in Schwartau.

Quelle: Uwe Paesler

2. Travemünder was?

Wir haben die wahre, die einzige, die sagenhafte Kieler Woche, das größte Segelsportereignis der Welt mit rund drei Millionen Besuchern jedes Jahr. Tja, in Lübeck, also auch nicht ganz, gibt es die Travemünder Woche. Die ja bekannt ist für, hmm, was war das noch?

Quelle: Ulf Dahl

3. Lübecker Marzipan vs. Kieler Sprotten

Klar, ihr habt Euer Marzipan. Das ist ja auch ganz nett. Wir haben dafür das Gold der Meere, frisch geräucherte Kieler Sprotten. Und weil Ihr es ja gerne etwas süßer mögt: Die Sprotten gibt es auch aus Schokolade.

Quelle: Christoph Rohde
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund