Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Testessen Kieler Woche 2015
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:00 23.06.2015

Fotostrecke: Testessen Kieler Woche 2015

1-3 29 Bilder

Österreich, 3 Kochmützen: Nach serbischer Grundlage geht es für Andreas Schlisske und Elvira Berndt zum zweiten Gang nach Österreich. „Hier gibt es einiges für Vegetarier“, lobt Berndt und bestellt sich einen Marillenknödel mit Vanillesauce für 6 Euro. Schlisske probiert den Germknödel mit Mohn und Vanillesauce für 5,50 Euro. Nach den ersten Bissen strahlen beide. „Süß macht glücklich“, resümiert Berndt. Auch der Stand selbst sagt den beiden zu: Freundliche Bedienung in zünftiger Tracht, und wenn man in der oberen Etage sitzt, hat man den besten Blick auf die Rathaus-Bühne. (gme)

Quelle: KN

Australien, 3 Kochmützen: Ines Marzinek und Petra Detlefsen wählen Rumpsteak mit tasmanischer Pfeffersoße und Känguru mit Roter Bete, beides für je 6 Euro im Brötchen und „schwierig zu essen“. Man sollte viele Servietten bereithalten, finden die Testesserinnen nach dem Biss in die „leckeren Burger“. Die bestechen durch „gehaltvolle Brötchen, zartes Fleisch, knackige Salate“. Einzig die Rote Bete passt für Petra Detlefsen nicht gut zur Barbecue-Soße. Ines Marzinek lobt die ausgewogene Komposition ihres Rumpsteak-Burgers. „Man schmeckt das Fleisch gut durch, es wird nicht von den Beilagen dominiert.“ (caj)

Quelle: KN

Korea, 2 Kochmützen: „Das schmeckt hervorragend“, schwärmt Jonica Klein schon nach dem ersten Biss. Yache Kimbap (4 Euro) hat sie bestellt – eine Art Sushi-Rolle, aber ausschließlich mit Gemüse und Reis gefüllt. „Sehr würzig, aber sehr gut.“ Ihre Mutter ist von Pa Jeon, einem koreanischen Pfannkuchen mit Gemüse, weniger begeistert. „Ich finde den eher nichtssagend und sehr fettig“, lautet das Urteil von Martina Klein. Ein Probehappen Kimbap ihrer Tochter begeistert aber auch sie: „Wirklich sehr lecker.“ Dazu gibt es koreanischen Birnensaft aus der Dose: „Sehr süß, aber echt lecker.“ (ans)

Quelle: KN
1-3 29 Bilder
Bilder

13 Bilder - Pflanzen, die Bienen lieben

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund

Anzeige