Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Windjammerparade begeistert zur Kieler Woche 2015
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 27.06.2015

Fotostrecke: Windjammerparade begeistert zur Kieler Woche 2015

1-3 89 Bilder

„Gorch Fock“ führt Windjammerparade an: Das Segelschulschiff der Marine legte um kurz nach zehn Uhr von der Tipitzmole ab.

Quelle: Frank Behling

Einige Segler sorgten dafür, dass sie Windjammerparade zu Beginn ins Stocken geriet. Sie hatten Handelsschiffe im Fahrwasser behindert. Der Autotransporter "Main Highway" konnte so nicht, wie eigentlich geplant, rechtzeitig aus dem Fahrwasser auf die Holtenauer Reede fahren. Der große rote Frachter war umringt von Segelbooten. Einige Segler nahmen im Fahrwasser die Vorfahrt, weshalb der Lotse das große Schiff aus Sicherheitsgründen vor der Parade aufstoppen ließ. Erst nach der Aufforderung durch die WAsserschutzpolizei machten die Segler den Weg frei. Der Frachter konnte das Fahrwasser gerade noch kurz vor der "Gorch Fock" verlassen und in die Schleuse einlaufen.

Quelle: Frank Behling

Und so sieht die Windjammerparade bei KN-Online "Schiffspositionen" digital aus.

Quelle: Frank behling
1-3 89 Bilder
Bilder

10 Bilder - Die innovativsten Unternehmen

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund