Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Kiel goes Elphi - Besucher sind begeistert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 11.10.2018

Fotostrecke: Kiel goes Elphi - Besucher sind begeistert

1-3 33 Bilder

Auf gute Nachbarschaft: Die beiden Juristen Christina (72) und Uwe Goedelt (74) aus Molfsee haben zum Konzertabend ihre Nachbarin Karin Aders (74) mitgebracht. „Das ist eine tolle Idee, auf diese Weise um Hilfe für das Kieler Schloss zu bitten“, sagen sie. „Man tut etwas Gutes und bekommt obendrein noch den Hörgenuss.“ Die Sanierung sei dringend nötig. „Leider haben wir aber nicht die Hoffnung, dass es bald was wird.“

Quelle: Ulf Dahl

„Der Abend war überraschend anders und sehr ergreifend“, sagt Hauke Petersen (43) vom Verein zur Förderung der Kieler Woche. Der Verein hatte im Vorfeld die Aktion „Kiel goes Elphi“ mit einem Scheck in Höhe von 5000 Euro unterstützt und damit das Engagement des Solisten Kit Armstrong finanziert. Was für ein Glück. Denn das Publikum war schlicht hingerissen. So auch Madlen Schmelter (35): „Kit Armstrong kann ja so unglaublich Klavier spielen.“

Quelle: Kristiane Backheuer

„Wir sind eng mit Georg Fritzsch verbunden“, erzählen Margit (67) und Klaus Buß (76). Sie ist Künstlerin in Eckernförde und Berlin, er war einst Landwirtschaftsminister- und später Innenminister von Schleswig-Holstein. „Wir begleiten Fritzsch immer gerne auf Konzerte. Wie er diese Aktion hier hingekriegt hat, ist unglaublich.“ Auf die „Alpensinfonie“ von Richard Strauss hat sich Klaus Buß an diesem Abend besonders gefreut. „Die hab’ ich schon in Kiel gehört. Sie ist einfach grandios.“ 

Quelle: Kristiane Backheuer
1-3 33 Bilder
Bilder

12 Bilder - Straßenproteste in Frankreich

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund