Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Kiel goes Elphi - Besucher sind begeistert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 11.10.2018

Fotostrecke: Kiel goes Elphi - Besucher sind begeistert

4-6 33 Bilder

„Ein großartiges Konzert und eine fantastische Idee für einen hoffentlich bald vergleichbar großartigen Konzertsaal in Kiel.“ Lutz Kipp (55), Präsident der Christian-Albrechts-Universität, und seine Frau Inga (54) sind restlos begeistert von der Aktion „Kiel goes Elphi“. Vor dem Konzert hatten sie mit Freunden im Restaurant „Vlet“ in der Speicherstadt gegessen. „So hatten wir einen rundum gelungenen Abend.“

Quelle: Kristiane Backheuer

„Ich bin begeistert, dass 2200 Menschen heute hier waren, um das Kieler Schloss zu fördern,“ sagt Ruth König (72). „Zu sehen, wie viele Menschen für eine Sanierung sind, ist großartig. Das Konzert selber war umwerfend. Auf der Bühne war so viel Spielfreude zu spüren“, sagt die Inhaberin von Ruth König Klassik. Sie vermutet, dass Generalmusikdirektor Georg Fritzsch an dem Abend auch ordentlich das Herz aufgegangen ist. „Das muss eine wahnsinnig tolle Bestätigung für ihn sein, dass er alles richtig macht.“ Sie hofft nach diesem Abend, dass ein Großteil der Leute, die hier in Elbphilharmonie mit dabei waren, nun auch in Kiel zu den Konzerten kommen.

Quelle: Kristiane Backheuer

„Ein großartiges Konzert“, schwärmen Carl Hermann Schleifer (76), Jurist und Mitbegründer des Schleswig-Holstein Musik Festivals, und Margrit Deißner (64). Dass Musik den Vorstandsvorsitzenden der Damp Holding AG immer wieder umtreibt, beweist auch sein aktuelles Engagement: Auch den neuen „Förderverein Konzertsaal am Kieler Schloss e.V.“ hat er mit ins Leben gerufen.

Quelle: Kristiane Backheuer
4-6 33 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund