Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Posaunentag in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 27.05.2018

Fotostrecke: Posaunentag in Kiel

Wiebke Dieckelmann (56) aus Fleckeby hatte Spaß am Gesamtpaket des Posaunentags: "Es war toll, auf dem Asmus-Bremer-Platz mit so vielen Bläsern zusammenzuspielen. Die Menge war schon beeindruckend. Ich sitze in der Sparkassenarena getrennt von den anderen Musikerin aus meinem Ensemble. Dazu sitzen alle Stimmen, Tenor, Bass, Alt, Sopran sitzen durchmischt, das ist toll, da kommt man gleich ins Gespräch. Die Musik verbindet sofort"

.

Quelle: Beate König

Dorthe Landmesser (38) spielte beim Konzert Altflöte: "Wir waren im Konzert 15 Blockflöten, die in vier Stimmen spielten. Wir wurden leicht technisch verstärkt. Dass wir gegen das Blech keine Chance haben, war klar. Ich finde es gut, dass Blockflöten beim Posaunentag vertreten waren, es gibt in den Kirchen überall Flötenensembles. Ich habe am Konzerttag Kontakte zu anderen Ensembles aufgebaut."

.

Quelle: Beate König

Die neue Landeskantorin Christiane Hrasky (48) stand nicht als Digientin im Porgramm, sondern wurde kurzfristig angefragt. Die Musikerin, die ihren Standort in Hamburg-Altona hat, dirigierte sofort als Chorleiterin den Erwachsenenchor. Positiver Effekt für sie beim Konzert: "So lerne ich gleich alle kennen."

Quelle: Beate König
Bilder

13 Bilder - Schneechaos in den Alpen

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund