Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Posaunentag in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 27.05.2018

Fotostrecke: Posaunentag in Kiel

Jens-Peter Schik, Groß Hansdorfer Bratschist im Orchester aus Bad Segeberg freute sich: "Das gemeinsame Konzert war schon gewaltig. Es war für uns im Orchester interessant, einige haben mitgespielt, die aus anderen Ensembles dazu gekommen sind. Ein Bassist kam aus Paderborn. Das Orchester war schwer zu hören, geklappt hat es trotzdem."

Quelle: Beate König

Beim Posaunentag in der Sparkassen-Arena wurde der Kontrabass von Martin Bethge wie viele Instrumente des Orchesters sanft verstärkt, um gegen die Lungenkraft der 1500 Bläser anzuklingen.

.

Quelle: Beate König

Das machte den Posaunentag in der Sparkassen-Arena spannend: Anna-Lena Bos aus Bad Segeberg (links) spielte zum ersten Mal mit Jana Schmidt aus Rostock zusammen in der Band.

.

Quelle: Beate König
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund