Menü
Anmelden
Mehr Bilder 25 Jahre „Hellboy“ – Ein Comic-Held aus der Hölle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 23.03.2019

25 Jahre „Hellboy“ – Ein Comic-Held aus der Hölle

1-3 23 Bilder

Die allererste Skizze von Hellboy. Sie ist sogar älter als 25 Jahre: Zeichner Mike Mignola erzählt im Interview, dass er einfach ein cooles Monster für den Katalog eines Fan-Treffens zeichnen wollte. Mignola arbeitete weiter und weiter an der Figur, bis ...

Quelle: Mike Mignola

... bis Mignola ihn zu einem paranormalen Ermittler gemacht hatte und ihm 1993 eine erste Kurzgeschichte in einem Magazin verschaffte. Autor war Marvel-Starautor John Byrne. Mit ihm zusammen brachte er ein Jahr später die erste Hellboy-Serie heraus:

Quelle: Cross Cult

Im März 1994 erschien die erste Hellboy-Story „Seed of Destruction“ (später in Deutschland erschienen als „Saat der Zerstörung“). Zehn Jahre später wurde sie von Regisseur Guillermo del Toro verfilmt, den Hellboy spielte Ron Pearlman. Ein zweiter Teil folgte 2008, doch dann ...

Quelle: Cross Cult
1-3 23 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund