Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das ist der Führungs-Nachwuchs der CDU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 12.02.2018

Das ist der Führungs-Nachwuchs der CDU

4-6 7 Bilder

Paul Ziemiak (32) ist Bundesvorsitzender der Jungen Union und begrüßt Merkels Vorhaben, die CDU neu aufzustellen. „Wir brauchen ein großes Team aus Jüngeren und übrigens auch Älteren, aus neuen Köpfen und erfahrenen“, sagte Ziemiak. Außerdem fordert er die Bekanntgabe der künftigen CDU-Minister noch vor dem Parteitag Ende diesen Monats.

Quelle: dpa

Mark Hauptmann (33) wurde Anfang Februar zum neuen Vorsitzenden der Jungen Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt. Hauptmann sagte nach den Koalitionsverhandlungen, dass er sich mehr Mut für junge Köpfe sowie eine ministeriale Vertretung des Ostens gewünscht hätte. Er ist seit 2013 Bundestagsabgeordneter und derzeit Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie sowie stellvertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss.

Quelle: dpa

Nadine Schön (34) ist seit 2014 stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Im Bereich Familien- und Digitalpolitik saß Schön für ihre Partei mit am Verhandlungstisch. Schön ist unter anderem stellvertretendes Mitglied in den Ausschüssen für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie Digitale Agenda und Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung.

Quelle: imago/Metodi Popow
4-6 7 Bilder
Bilder

13 Bilder - Pflanzen, die Bienen lieben

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund

Anzeige