Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das sagen Schauspieler und Musiker über Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 25.05.2019

Das sagen Schauspieler und Musiker über Europa

Sängerin Vicky Leandros: EUROPA, ICH MAG AN DIR die Geschichte, die Kultur, die Menschen. EUROPA, ICH WILL VON DIR mehr Mut und Zusammengehörigkeit. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR meine Heimat.

Quelle: dpa

Schauspieler Vladimir Burlakov: EUROPA, ICH MAG AN DIR, dass du so unterschiedlich bist und dennoch im Kern die gleichen Werte teilst. Aber vor allem, dass du so wunderschön bist! EUROPA, ICH WILL VON DIR, dass Du in turbulenten Zeiten mehr zusammenwächst anstatt auseinander zu driften. Dass du vorausschauend bist. Dass du dich mehr als EINS begreifst. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR blau, gelbe Sterne, Freizügigkeit, atemberaubende Architektur, großartiges Essen, ein Friedensprojekt, einen (Sub-)Kontinent, Sicherheit, Liebe.

Quelle: imago images / Gartner

Schauspieler Walter Sittler: EUROPA, ICH MAG AN DIR, dass wir bei aller Verschiedenheit gemeinsam in einer Welt leben und uns das Leben gegenseitig leicht machen können. EUROPA, ICH WILL VON DIR, dass wir gemeinsam den aufkeimenden, rückwärtsgewandten Nationalismus in die Vergangenheit entlassen – wo er hingehört. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR Vielfalt, Neugier auf die Nachbarn, Verantwortung für unsere Welt.

Quelle: Ursula Düren/dpa
Bilder

13 Bilder - Pflanzen, die Bienen lieben

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund

Anzeige