Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das verdienen die Intendanten der ARD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 13.09.2017

Das verdienen die Intendanten der ARD

7-9 9 Bilder

Ebenfalls ein jüngeres Mitglied unter den Intendanten ist Patricia Schlesinger. Seit 2007 war sie für den Bereich Kultur und Dokumentation beim NDR veranwortlich. Im Juli 2016 wechselte sie zum RBB als Intendantin. Laut ARD belauft sich ihr Gehalt auf 257.000 Euro.

Quelle: dpa

Mehr können Intendanten bei Radio Bremen (RB) auch nicht einstreichen. Peter Metzger, seit 2009 im Amt, verdient ebenfalls 257.000. Von 1988 bis 1994 war er ARD-Hörfunk-Korrespondent, zunächst für Spanien und Portugal, später für die damalige Tschechoslowakei.

Quelle: dpa

Schlusslicht ist der SR-Intendant Thomas Kleist. Im Saarland wird aber immer noch mit 237.000 Euro entlohnt .

Quelle: dpa
7-9 9 Bilder
Bilder

16 Bilder - Bilder aus Afghanistan

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund