Menü
Anmelden
Mehr Bilder Die Spur der Stolpersteine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 27.01.2019

Die Spur der Stolpersteine

10-11 11 Bilder

Michael Friedrichs-Friedlaender stellt in seiner Werkstatt in Berlin-Französisch Buchholz die Stolpersteine für das gleichnamige Projekt des Kölner Künstlers Gunter Demnig her. Im Monat schafft er ungefähr 500 Steine, verarbeitet dafür 10 Quadratmeter Messingblech und eine Tonne Beton.

Quelle: Jacqueline Schulz

Ein Stolperstein im Projekt von Gunter Demnig kostet den Auftraggeber 120 Euro (aktueller Preis 2019). Davon werden das Material, alle neun Mitarbeiter und der Versand bezahlt.Michael Friedrichs-Friedlaender hat für die Fertigung der Stolpersteine völlig auf seine eigenen kreativen Ideen verzichtet. "Das ist meine Lebensaufgabe", sagt er.

Quelle: Jacqueline Schulz
10-11 11 Bilder
Bilder

18 Bilder - Unruhen in Nordirland

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund