Menü
Anmelden
Mehr Bilder Die teuersten Diamanten der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 26.09.2017

Die teuersten Diamanten der Welt

4-6 8 Bilder

Seinen Namen bekam der „Martian Pink „ von Juwelier Ronald Winston bereits 1976. 2012 wurde der er für 17 Millionen US-Dollar versteigert.

Quelle: How Hwee Young

Einer der begehrtesten farbigen Diamanten der Welt hat einen neuen Besitzer bekommen: Für den „Unique Pink „ - den „einzigartigen Rosafarbenen“ - erzielte das Auktionshaus Sotheby’s in Genf 30,8 Millionen Franken (knapp 27,8 Millionen Euro). Der 15,38 Karat schwere Edelstein ist nach Angaben von Sotheby’s der weltgrößte rosa Diamant in Perlenform.

Quelle: Laurent Gillieron

Der größte gelbe „pear-shaped fancy“ Diamant ist der „Cora Sun-Drop „. Der 110.3-Karäter wechselte 2011 für acht Millionen Euro den Besitzer. Sein Wert war zuvor auf mindestens 11 Millionen geschätzt worden.

Quelle: Salvatore Di Nolfi
4-6 8 Bilder
Bilder

16 Bilder - Bilder aus Afghanistan

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund