Menü
Anmelden
Mehr Bilder Diese Politiker könnten bald Minister werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 02.02.2018

Diese Politiker könnten bald Minister werden

10-12 27 Bilder

Martin Schulz, SPD-Parteivorsitzender, wollte nie Minister unter einer Kanzlerin Merkel werden. Heute sieht er das wohl etwas anders. Er liebäugelt mit dem Amt des Außenministers. Auch das Finanzministerium ist eine Option. Seine parteiinternen Widersacher wollen Schulz aber zum Verzicht auf ein Ministeramt drängen.

Quelle: dpa

Sigmar Gabriel (SPD) würde gerne Außenminister bleiben. Dass es dazu kommt, ist unwahrscheinlich. Kaum einer in der SPD glaubt daran, dass Gabriel auch zum neuen Kabinett gehören könnte.

Quelle: imago/photothek

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) könnte es als Finanzminister nach Berlin ziehen.

Quelle: dpa
10-12 27 Bilder
Bilder

12 Bilder - Proteste in Kasachstan

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund