Menü
Anmelden
Mehr Bilder Diese Politiker machten auch vor der Kamera eine gute Figur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 22.05.2018

Diese Politiker machten auch vor der Kamera eine gute Figur

4-6 6 Bilder

1951 stand Ronald Reagan, der spätere US-Präsident, mit Diana Lynn in „Bedtime for Bonzo“ vor der Kamera. Der Film war einer der größten Erfolge des Republikaners.

Quelle: picture alliance / Heritage Imagpicture alliance / Heritage Imag

Vinod Khanna ist indischer Bollywoodstar, Politiker und Filmproduzent. In den Siebzigerjahren gehörte er zu den erfolgreichsten Schauspielern Bollywoods. 1979 zog er sich aus dem Showgeschäft zurück und lebte bei seinem Guru Osho in Rajneeshpuram. 1997 trat Khanna der Bharatiya Janata Party (BJP) bei und begann eine Karriere als Politiker.

Quelle: picture-alliance/ dpapicture-alliance/ dpa

Kinderstar, Schauspielerin, Tänzerin und am Ende auch noch Politikerin: Shirley Temple wurde 1934 mit dem Film „Stand Up and Cheer“ bekannt. Später trat sie den Republikanern bei, doch ihre Kandidatur 1966 für einen Sitz im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten scheiterte. 1969 ernannte Präsident Richard Nixon sie zur US-Delegierten bei der UN-Vollversammlung. Von 1974 bis 1976 war sie unter Präsident Gerald Ford US-Botschafterin in Ghana.

Quelle: dpa
4-6 6 Bilder
Bilder

18 Bilder - Unruhen in Nordirland

Bilder

5 Bilder - Fotostrecke: Schrevenpark

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund