Menü
Anmelden
Mehr Bilder Greta, Trump, Habeck: Das 50. Weltwirtschaftsforum in Davos in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:32 24.01.2020

Greta, Trump, Habeck: Das 50. Weltwirtschaftsforum in Davos in Bildern

Ein Jahr zuvor hatte sie gefordert: "Ich will, dass ihr handelt, als ob euer Haus brennt, denn das tut es." Und fügte hinzu: „Ich will, dass ihr in Panik geratet, dass ihr die Angst spürt, die ich jeden Tag spüre.“

Quelle: Alessandro Della Valle/KEYSTONE/

Nun, ein Jahr später, zog sie Resümee - und es fiel vernichtend aus. "Unser Haus brennt noch immer. Eure Untätigkeit heizt die Flammen stündlich an. Wir sagen euch immer noch, dass ihr in Panik geraten und so handeln sollt, als ob ihr eure Kinder über alles liebt." Eine Antwort auf Trump, die deutlich ausfiel.

Quelle: Michael Probst/AP/dpa

Noch deutlicher wurde jedoch einer, den in Davos wohl wenige auf dem Schirm hatten. Grünen-Chef Robert Habeck zerpflückte Trumps Rede. Es sei die schlechteste, die er je gehört habe. Es mache ihn "fassungslos", wie man so etwas verzapfen könne. "Selbstlob, Ignoranz und Missachtung" attestierte er dem US-Präsidenten, bezeichnete dessen Rede gar als "Desaster".

Quelle: Christian Clavadetscher/World Ec
Bilder

8 Bilder - Fotostrecke: Generation Corona

Bilder

8 Bilder - Brand in Berliner Stadtschloss

Bilder

3 Bilder - Fotostrecke: Seuchen in Kiel

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund