Menü
Anmelden
Mehr Bilder Großer Zapfenstreich: Diese Titel wünschten sich Politiker zum Abschied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 11.08.2019

Großer Zapfenstreich: Diese Titel wünschten sich Politiker zum Abschied

Ursula von der Leyen hat ihren Posten als Verteidigungsministerin aufgegeben, um EU-Kommissionspräsidentin zu werden. Auch sie wird mit einem Großen Zapfenstreich von der Bundeswehr verabschiedet. Ihre Musikwünsche: „Wind of Change“ von den Scorpions, die von Mozart vertonte mittelalterliche Hymne „Ave Verum“ und die Europahymne „Ode an die Freude“.

Quelle: Luigi Mistrulli via www.imago-images.de

2014 wurde Thomas de Maizière als Verteidigungsminister verabschiedet - er wechselte damals ins Innenressort. Er wünschte sich damals das Lied "Live is life" von Opus.

Quelle: dpa

Karl-Theodor zu Guttenberg verabschiedete sich 2011 aus dem Amt des Verteidigungsministers. Seine Song-Auswahl: zwei Märsche und "Smoke on the Water" von Deep Purple.

Quelle: dpa
Bilder

12 Bilder - Ein Herz für Kinder

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund