Menü
Anmelden
Mehr Bilder Happy Birthday, Madonna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 14.08.2018

Happy Birthday, Madonna

Im Bondage-Look steht Madonna 2016 auf den Stufen zur Met-Gala. Unter den Schlagwörtern Erotik und Sex hat Madonna eine ganze Reihe an Provokationen hervorgebracht. Schlicht „Sex“ betitelte die Sängerin 1992 ihren Bildband, in dem sie sich nackt in sexuellen Posen zeigt. Er wurde innerhalb von einer Woche ausverkauft.

Quelle: imago/UPI Photo

Spitzbusen-Korsett und explizite Gesten: Madonna räkelt sich auf der Bühne während ihrer „Blond Ambition“-Tour 1990 im Goldmieder und simulierte Sex. Zu viel für Kanada: Dort drohte ihr Verhaftung. Der Papst höchstpersönlich forderte die Jugend auf, ihre Sünden-Show zu vermeiden. Wer sich wohl daran hielt?

Quelle: picture-alliance / dpa

Madonna hat Late-Night-Show-Moderator David Letterman so manch schwere Zeit bereitet. Als sie 1994 auf seiner Couch im Studio saß, rauchte sie, antwortete nicht auf Fragen, fluchte 14 Mal und wollte zum Schluss einfach nicht das Studio verlassen. Die Aufzeichnung der Show wurde heftig zensiert, bescherte Letterman aber Traumquoten. Hier zeigen sich die beiden später im Jahr in trauter Einigkeit bei einer Preisverleihung.

Quelle: picture-alliance / dpa
Bilder

5 Bilder - Mit Motivation läuft alles

Bilder

8 Bilder - Feuer in Pönitz

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund