Menü
Anmelden
Mehr Bilder Historisches Treffen zwischen den Korea-Staaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 27.04.2018

Historisches Treffen zwischen den Korea-Staaten

Vor Monaten war es für die Südkoreaner noch unvorstellbar: Kim, der am Neujahrstag noch mit dem „Atomwaffenknopf“ auf seinem Schreibtisch drohte, betritt als erster Machthaber Nordkoreas südkoreanischen Boden.

Quelle: dpa

Nach dem ersten Handschlag und dem historischen Schritt in Richtung Süden bittet Kim dann in einer überraschenden Geste den südkoreanischen Präsidenten, seinerseits die Schwelle zum Norden zu überschreiten. Für einen kurzen Moment ist Moon auf nordkoreanischem Territorium.

Quelle: AP

Es sind diese symbolhaltigen Bilder, die an dem sonnigen Freitagmorgen von Südkorea um die Welt gehen und erneut die Hoffnung auf eine Aussöhnung beider Länder und damit eine Befriedung der koreanischen Halbinsel befeuern.

Quelle: AP
Bilder

4 Bilder - Airbus 319OH

Bilder

6 Bilder - Drohnenfotografie

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund