Menü
Anmelden
Mehr Bilder Historisches Treffen zwischen den Korea-Staaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 27.04.2018

Historisches Treffen zwischen den Korea-Staaten

„Ein neues Kapitel der Geschichte beginnt jetzt“, schreibt er. Es solle ein „neues Zeitalter des Friedens“ werden.

Quelle: dpa

Schon zweimal gab es ein Spitzentreffen beider Staaten, 2000 und 2007 in der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang. Schon 2007 erklärten beide Seiten, für eine Denuklearisierung und Friedenslösung zusammenarbeiten zu wollen.

Quelle: AP

Doch die Hoffnung auf eine dauerhafte Aussöhnung zerstob nicht lange nach dem zweiten Treffen des damaligen Präsidenten Roh Moo Hyun mit Kim Jong Uns Vater Kim Jong Il. Der Atomstreit verschärfte sich in den Jahren wieder.

Quelle: AP
Bilder

4 Bilder - Airbus 319OH

Bilder

6 Bilder - Drohnenfotografie

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund