Menü
Anmelden
Mehr Bilder Poiminente aus Gesellschaft und Medien zur Europawahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 25.05.2019

Poiminente aus Gesellschaft und Medien zur Europawahl

Oliver Pocher, Komiker und Moderator: EUROPA, ICH MAG AN DIR ...ohne Grenzkontrolle zu reisen. EUROPA ICH WILL VON DIR ...gleiches Recht für alle. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR ...viele schöne Urlaube und Reisen.

Quelle: Getty Images

Andrea Kaiser, TV-Moderatorin: EUROPA, ICH MAG AN DIR ...Deine Offenheit, Deine Kultur, Deine Vielfältigkeit, Deine Tiefgründigkeit und ganz oft auch Deinen Humor. EUROPA ICH WILL VON DIR ...viel, viel, viel mehr Toleranz und Hilfsbereitschaft. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR ...meine Heimat. Ich bin Münchnerin, aber ich bin in erster Linie auch Europäerin. Meine Mann ist Franzose, ich Deutsche, unser Kind mittendrin.

Quelle: Tobias Hase

Sibylle Berg, Schriftstellerin: EUROPA, ICH MAG AN DIR ...den Gedanken einer Grenzenlosigkeit und einer Einheit, der dahinter steht. Und eigentlich auch einer Solidarität. Die haben wir aber noch nicht richtig hinbekommen. EUROPA ICH WILL VON DIR ...dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner Europas besinnen, ob sie wirklich zurück zu den Nationalstaaten wollen, ob sie wirklich zurück zum Faschismus wollen – oder eben nicht.. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR ...einen Traum.

Quelle: picture alliance/dpapicture alliance/dpa
Bilder

6 Bilder - Das Berliner City-Hostel

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund

Anzeige