Menü
Anmelden
Mehr Bilder Politik-Promis zur Europawahl 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 25.05.2019

Politik-Promis zur Europawahl 2019

7-9 29 Bilder

Selahattin Demirtas, 46, ehemaliger Co-Vorsitzender und Präsidentschaftskandidat der prokurdischen HDP, der wegen angeblicher Terrorpropaganda im Gefängnis sitzt: EUROPA, ICH MAG AN DIR: Du schaffst es, aus Leid und Ruinen Revolutionen zu entfachen. Du stellst dich deiner Vergangenheit, egal wie komplex sie auch ist und blickst dennoch nach vorn. Du hast Goethe und Hitler, Gramsci und Mussolini hervorgebracht und dabei trotzdem immer den Widerstand gegen den Faschismus am Leben gehalten. EUROPA, ICH WILL VON DIR: Ich erwarte, dass du den Menschen, die große Tragödien erlebt und ihr Zuhause verloren haben, die Hand reichst. Dass du dich solidarisch zu ihnen verhältst, sie nicht bloß als Geflüchtete betrachtest. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR: Ich denke an Millionen Weggefährten und Freunde, mit denen wir gemeinsam für Menschenrechte und Demokratie kämpfen. Ich denke an ihre Warmherzigkeit, ihre Freundschaft und Solidarität. Sobald ich wieder frei bin, möchte ich sie alle treffen.

Quelle: Uncredited/HDP Press Service/AP/dpa

Philipp Amthor, Bundestags-Abgeordneter (CDU): EUROPA, ICH MAG AN DIR Frieden, Werte, Zusammenhalt. EUROPA, ICH WILL VON DIR Sicherheit nach außen und starke Wirtschaft im Innern. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR eine gemeinsame Währung, freies Reisen und kulturelle Vielfalt.

Quelle: Philipp Amthor

Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU-Vorsitzende: EUROPA, ICH MAG AN DIR, dass Du uns seit 70 Jahren Frieden, Freiheit und Wohlstand sicherst. EUROPA, ICH WILL VON DIR, dass das auch in Zukunft so bleibt. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR, die einmalige Möglichkeit, daran gemeinsam mit Menschen aus anderen Ländern zu arbeiten.

Quelle: Peter Endig/dpa
7-9 29 Bilder
Bilder

13 Bilder - Pflanzen, die Bienen lieben

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund

Anzeige