Menü
Anmelden
Mehr Bilder Politik-Promis zur Europawahl 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 25.05.2019

Politik-Promis zur Europawahl 2019

13-15 29 Bilder

Katja Kipping, Parteivorsitzende (Die Linke): EUROPA, ICH MAG AN DIR den kategorischen Imperativ und all die Menschen, die die Werte von Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit leben und leider viel zu oft gegen die Mächtigen in Europa verteidigen müssen. EUROPA, ICH WILL VON DIR, dass du dich nicht entmutigen lässt, Gerechtigkeit gegen Gier, Solidarität gegen Hass, Weltoffenheit gegen tumben Nationalismus zu verteidigen - jeden Tag aufs Neue. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR die Hoffnung auf eine Welt, in der Menschenrechte universell und unveräußerlich für alle gelten. Auf eine Welt, in der Armut in die Geschichtsbücher verdammt wird. (Auf dem Foto zeigt Kipping das Zeichen der #unteilbar-Bewegung).

Quelle: Katja Kipping

Franziska Giffey, Bundesfamilienministerin (SPD) : EUROPA, ICH MAG AN DIR deine Vielfalt und Weltoffenheit. EUROPA, ICH WILL VON DIR Frieden und Demokratie. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR Freiheit und Lebendigkeit.

Quelle: Michael Kappeler/dpa

Martin Sonneborn, Satiriker und Spitzenkandidat bei der Europawahl (Die Partei): EUROPA, ICH MAG AN DIR – die EU. Eigentlich. Gutes Konstrukt, aber im Moment mit den falschen Leuten besetzt. Zu konservativ. Deshalb lasse ich eine Europawahl veranstalten am 26. Mai. EUROPA, ICH WILL VON DIR: Ich möchte eine EU, die sozialer, friedlicher und umweltverträglicher agiert. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR ein Konstrukt, an dessen Verkleinerung ich gerade arbeite. Ich will, dass die illiberalen Staaten wie Polen, Ungarn, Österreich ausgeschlossen werden. Dazu noch Irland und Luxemburg, weil sie lächerlich geringe Steuersätze für Unternehmen haben.

Quelle: Martin Sonneborn
13-15 29 Bilder
Bilder

13 Bilder - Pflanzen, die Bienen lieben

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund

Anzeige